About me / Über mich

Wanna know who is writing this blog? Here are a few facts about me, which help you to get to know me better:

I’ve been living in Berlin for almost a decade.

I’ve been a morning person for basically all my life.

I am a breakfast lover, preferably fresh blueberry pancakes on a Sunday morning.

I believe in the fact that good food is important for body, mind and soul. My motto: ‚Don’t eat less, eat better‘.

I work as a foodstylist and food photographer and I develop and write recipes.

My passion belongs to everything that has to do with food. I find inspiration mostly in everyday life, during my wanderings through the city or the farmer’s market. Eating out and checking out new restaurants is my favorite hobby. A visit to a restaurant can be a break from everyday life. With a good bowl Pho, I dream of Vietnam, Bulgogi and Kimchi make me think of Seoul, Pad Thai makes me dream of Thailand.

My favorite season is summer and everything that I associate with summer, such as fresh fruit, salads, holidays, sunshine, beaches and the ocean. Do you still want to know more about me? Then just write me a message, or leave me a comment. I look forward to hearing from you,

ThankYou (1)


Ich bin…. Wahlberlinerin seit einem Jahrzehnt, Genussmensch seit ich denken kann, unverbesserlicher Morgenmensch und Frühaufsteher.

Ich liebe… Frühstück, am liebsten in Form von frischen Blaubeer-Pfannkuchen an einem Sonntag morgen.

Ich bin überzeugt…. dass gutes Essen Leib und Seele glücklich macht und dass das Leben zu kurz ist, um schlechten Wein zu trinken.

Ich arbeite als… Foodstylist, Foodfotograf und Rezepteentwickler, denn meine Leidenschaft gehört allem, was mit Essen und Genuss zu tun hat.

Ich finde… Inspiration meist im Alltag, während meiner Streifzüge über den Wochenmarkt, durch den Biosupermarkt, oder in der Berliner Restaurantszene.

Essen gehen… ist mein liebstes Hobby. Ein Restaurantbesuch ist für mich dabei meist wie ein Kurzurlaub und eine kleine Pause vom Alltag. Mit einer guten Schale Pho träume ich gleich von Vietnam, Bulgogi und Kimchi versetzen mich nach Seoul, ein gutes Pad Thai lässt mich von Thailand träumen.

Und sonst so…. meine liebste Jahreszeit ist ganz klar der Sommer und alles, was ich mit dem Sommer verbinde, frisches Obst, Salate, Urlaub, Sonne und Strand.

Das reicht noch immer nicht, du möchtest noch mehr über mich wissen? Dann schreib mir doch einfach eine Nachricht, oder hinterlasse mir einen Kommentar. Ich freue mich, von Dir zu hören,

ThankYou (1)

4 Kommentare

  1. Hallo Svenja! 😉
    Es freut mich sehr, dass Du mich auf meinem Blog besucht hast!! So konnte ich Dich auch entdecken! 😉 Ich freue mich über einen schönen Austausch!
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenanfang!
    Lieben Gruß,
    Emmi! 😉

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo Svenja,
    ich musste ziemlich grinsen als ich den Artikel über das Kinderbaden gelesen habe…kommt mir ziemlich bekannt vor, wenn es auch bei mir die abgespeckte Version war (ich hab ’nur‘ Zwillinge).
    In Deinem About klingt etwas an, dass Du das Reisen vermisst, weil das im Moment nur eingeschränkt möglich ist…also, da kann ich Dich beruhigen, das geht bald wieder!
    Zugegeben, meine Racker sind schon 13 jetzt, aber ich nehm mir seit Jahren mindestens einmal pro Jahr etwa zwei Wochen eine Auszeit und reise nach Bangladesch – leider nicht zu Urlaubszwecken, aber schön ist das trotzdem. Und in der Zeit wuppt mein Männe den Alltag Zuhause allein bzw. mit Unterstützung der Oma.

    Ich freu mich, mehr über Deine Alltags-Anekdoten zu lesen…
    Grüße
    Yvonne

    Gefällt 1 Person

    • Liebe Yvonne, danke für deine Nachricht! Ich habe mich wirklich sehr gefreut. Du hast recht, manchmal gibt es Momente, da vermisse ich die Freiheit zu reisen. Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir teilst, es tut gut zu hören, wie es dir ergangen ist 🙂 Bis dahin probiere ich, so viel wie möglich mit der Rasselbande zusammen zu unternehmen, funktioniert manchmal besser, manchmal schlechter 😉
      …. Viele Grüße von Svenja

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s